Anrufen
079 956 73 07
Standort
Gigenstrasse 14, 6182 Escholzmatt

Pirmin Bichsel


Beruflicher Werdegang

Mein beruflicher Werdegang hat im Sommer 2015 mit der Ausbildung als Schreiner EFZ bei Felder Handwerk & Design AG gestartet. Bereits während der Ausbildung hat es mir spass gemacht, in meiner Freizeit eigene Schreinerabreiten zu entwerfen und danach umzusetzen. Nach der bestandenen Berufslehre durfte ich in der selben Firma wertvolle Berufserfahrungen sammeln. Zum einen bei der Produktion aber auch bei der Montage von diversen Schreinerarbeiten.

Im Sommer 2020, nach der Rekrutenschule startete ich als Monteur neu bei Emmenegger Montagen GmbH. Durch die unzähligen Montage-Aufträge in der ganzen Schweiz, konnte ich meine Fähigkeiten bei der Montage von Küchen aber auch Schränke stetig steigern.

Den Wunsch selbständig zu werden, hatte ich bereits schon seit einiger Zeit. Im Sommer 2021 packte ich den Mut zusammen und wagte den Schritt. Die Gründung der Bichsel-Allround GmbH war am 14. Juli 2021. 

 

Über mich

Ich bin im Flühli auf einem Bauernhof aufgewachsen. In meiner Kindheit war ich viel draussen und konnte auf dem elterlichen Bauernhof oft mithelfen. Seit bereits der Sekundarschule bin ich bei der Feldschützengesellschaft Flühli-Sörenberg aktiv. Auch im Vorstand darf ich als Beisitzer tätig sein.